1989 Mercedes-Benz 560SL W107

Hersteller: Mercedes-Benz
Modell: 560SL W107

Baujahr: 1989

Leistung: 5547 ccm / 231 PS / 8 Zylinder

Farbe (Außen / Innen): Rauchsilber 702 / Cremebeige Echtleder

Mileage: 70.000 Meilen

Status: Originalzustand

 

Die Bilder können Sie sich jederzeit in "XXL" anschauen indem Sie

auf das Foto klicken.


 

Ausstattung:

 

Neue Echtleder Ausstattung in Farbe Cremebeige, Außentemperaturanzeige, Tempomat, Lederlenkrad mit Airbag, Original Becker Grand Prix Cassette mit elektrischer Antenne, 2 x eFH, Mittelarmlehne, 4-Gang Automatikgetriebe, Original Softtop in Farbe Braun, Original Hardtop, Original 15' Fuchs Kanaldeckelfelgen, ABS, Servolenkung, Tempomat, Umrüstung auf Original Mercedes-Benz Euro Stoßstangen V+H und original BOSCH Euro Scheinwerfer, Original BOSCH Nebelscheinwerfer, Katalysator, Original MB Bedienungsanleitung, Bordbücher, Wagenheber und Bordwerkzeug, Original Kaufvertrag von Mercedes-Benz mit Bankfinanzierung von 1989 und Nachweis des Erstbesitzes

 

Historie:

 

Wir präsentieren ihnen unseren nachweislich aus 1. Besitz stammenden 1989 Mercedes-Benz 560SL W107 in Rauchsilber Metallic. Das Fahrzeug wurde von Deutschland aus direkt an “Mercedes-Benz of Arlington” (http://www.justmercedes.com) ausgeliefert. Diese verkauften den Wagen 1989 an eine ortsansässige Geschäftsfrau, die eine Werbe- und Marketingagentur noch bis zum heutigen Tage betreibt.

 

Originale Rechnung aus dem Jahre 1989 liegt vor, ebenso der Bankfinanzierungsvertrag, welcher an den Kaufvertrag angebracht ist und bestätigt, dass der 560SL im Jahr 1989 für 101.000$$ USD verkauft wurde. Kaufpreis waren knapp über 60.000.-USD$$ mit einer Finanzierung über 96 Monate Laufzeit und einer Verzinsung von 12,75%.

 

Der Wagen ist so original und unverbastelt, wie man es sich nur wünschen kann und hat dabei erst knapp 70.000 Meilen auf dem Buckel. Das entspricht gerade einmal 3043 Meilen durchschnittlich gefahrener Meilen per Annum.

 

Nach Kauf und Import des Wagens im Jahre 2013 haben wir den SL mit neuen europäischen Stossstangen und generalüberholten, neuen BOSCH Euro Scheinwerfer umgerüstet. Das Lenkrad wurde mit neuem Echtleder Schwarz neu bezogen. Wir haben dem Fahrzeug des Weiteren ein neues Echtlederinterieur in der ursprünglichen Auslieferungsfarbe Cremebeige verpasst. Ein neuer Endschalldämpfer wurde verbaut und das Überspannungsschutz Relais wurde gewechselt. Neu furniertes Wurzelnuss-Holz in der Mittelkonsole, Aschenbecher und Heizungsblende, ebenso eine neue Schaltkulisse wurden verbaut. Das Armaturenbrett wurde mit einer neuen Armaturenbrettabdeckung verbaut, weil es gerissen war. Desweiteren wurden 4  nagelneue original 15' Fuchs Kanaldeckelfelgen inklusive neuer GOOD YEAR Bereifung montiert. Eine neue Batterie wurde ebenso verbaut. Gesamte große Inspektion inkl. Wechsel aller Ölfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter und gesamter Service wurden neu gemacht.

 

Das Fahrzeug befindet sich wahrhaftig in einem komplett unverbastelten, originalen und ungeschweissten Zustand, zudem in einer fabelhaften Farbkombination zum sofortigen Einsteigen und Losfahren. Es bedarf keinerlei Arbeit an diesem sagenhaften SL.

 

Mehr Authentizität geht nicht. Wenn sie solch einen Wagen suchen, setzen sie sich mit uns telefonisch oder per eMail in Verbindung und vereinbaren sie eine Probefahrt mit diesem Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst.

 

Bitte vereinbaren sie telefonisch unter der +49-171-4598505 oder +49-171-4598508 oder per eMail einen Termin zur expliziten Beschau des Fahrzeugs und für eine Probefahrt.