1986 Bertone Ritmo Cabrio

Hersteller: Bertone

Modell: Ritmo Cabriolet

Baujahr: 1986

Leistung: 1465 ccm / 82 PS / 4 Zylinder

Farbe (Aussen / Innen): Orangerot 171 / Karo Stoff mit Kunstleder Applikation

Kilometerstand: 28.000 km
Status: Originalzustand

 

Die Bilder können Sie sich jederzeit in "XXL" anschauen indem Sie

auf das Foto klicken.

 

 


Ausstattung:

 

Original Erstlack in Orangerot 171, Original Innenausstattung, nachweislich aus 1. Besitz, Original Radio, G-Kat (Euro 2), 5-Gang Schaltgetriebe, höhenverstellbares Lenkrad, Digitale Uhr mit Datumsanzeige, Drehzahlmesser und Bordcomputer (Check-Control), Verbrauchsanzeiger, Taschenlampe im Handschuhfach, Original 14 Zoll Fiat Alufegen, Kopfstützen Vorne, wärmedämmende Scheiben mit beheizbarer Heckscheibe, einzeln umklappbare Fondsitze, Persenning, Classic Data Wertgutachten Note 2+, Original Bordbücher, Bedienungsanleitung, Service Rechnungen und Belege, Original Bordwerkzeug, Ersatzrad und Wagenheber, Nachweislich und dokumentiert 28.000 km

 

Historie:

 

Wir präsentieren ihnen stolz den einzigen Italiener in unserem gesamten Fuhrpark.

Wenn sie ein Liebhaber italienischer Fahrzeuge sind, haben sie hier die Möglichkeit ein weltweites Unikat zu erwerben, welches seines Gleichen sucht.

An diesem Auto ist alles wie an einem Jahreswagen. Sie werden lange, wirklich sehr lange suchen müssen, um uns auch nur ansatzweise einen Mangel oder Verschleiß an dem Wagen zu aufzuzeigen - dieser Italiener gehört ins Museum oder in eine Sammlung. Es ist die buchstäbliche Zeitkapsel, der wir diesen Wagen verdanken dürfen, denn seine übrigen Kameraden sind schon fast (alle) ausgestorben, sogar in Italien,  und sie können nur noch in Geschichtsbüchern darüber lesen.

Wir behaupten nicht umsonst, dass sie hier den am besten erhaltenen Ritmo Cabriolet auf dem Planeten vor sich haben.

Das Fahrzeug stammt nachweislich aus 1. Hand und ist ein absolutes Original. Völlig unverbastelt und korrosionsgeschützt durch chemische Versiegelung mit Teroson (teerartig) beim Kauf des Fahrzeugs in den 1980er Jahren – absolut null Rost oder dergleichen.

Dieser Ritmo hat niemals in seinem leben Schnee oder Regen gesehen. Das Fahrzeug hat eine vollständig nachvollziehbare Historie und wir behaupten ernsthaft, dass es auf dem gesamten Planeten Erde, keinen besseren Ritmo Cabrio im Originalzustand gibt, außer er steht vielleicht im FIAT Museum in Torino selbst.

 

Beweisen Sie uns das Gegenteil, und wir geben ihnen 1.000,00.-Euro Rabatt auf den endgültigen Kaufpreis!

Der Ritmo war zeitlebens ein reines Sommerfahrzeug. Der einzige Besitzer des Wagens hatte den Ritmo stets im Mai angemeldet und fuhr daraufhin mit seiner Gattin in seine Sommerresidenz auf der Insel Sylt. Nach dem Sommer fuhren die beiden wieder in ihre Winterresidenz ins wunderschöne Datteln im Ruhrgebiet. Danach wurde der Ritmo wieder abgemeldet und in der Garage bis zum nächsten Frühjahr abgestellt. Und so ging das sage und schreibe 15 Jahre lang - alle diese Stillegungen und Wiederanmeldungen sind im originalen und 1. Brief eingetragen.

 

Das Fahrzeug ist so original und unverbastelt wie man(n) es sich nur wünschen kann. Wir hoffen wirklich, dass dieses Auto einmal im Fiat Museum in Italien landet, denn er verdient nichts anderes. Wenn sie aber meinen, dass er lieber in ihrer Garagen oder ihrer Privatsammlung stehen und weiterhin gefahren werden sollte, vereinbaren sie telefonisch oder via eMail einen Termin zur expliziten Beschau und einer Probefahrt und machen sie uns danach ein Angebot, dass wir Purzelbäume schlagen und gar keine andere Wahl haben wie ihnen den Wagen zu überlassen.

Früher oder später werden sie der einzige Mensch auf dem Planeten Erde sein, der so einen Wagen (vor allem in diesem Zustand) besitzt.

 

Bitte vereinbaren sie telefonisch unter der +49-171-4598505 oder +49-171-4598508 oder per eMail einen Termin zur expliziten Beschau des Fahrzeugs und für eine Probefahrt.