1981 Porsche 911SC Targa

Hersteller: Porsche

Modell: 911 SC Targa (US)

Baujahr: 1981

Leistung: 2993 ccm / 180 PS / 6 Zylinder

Farbe (Aussen / Innen): Burgund Rot 2410 / Cremebeige Leder

Kilometerstand: 124.000 km

Status: Original Zustand 

 

Die Bilder können Sie sich jederzeit in "XXL" anschauen indem Sie auf das Foto klicken.

 


Ausstattung:

 

Original Fuchs Alufelgen, Neue Echtlederausstattung in Cremebeige, originale Werksklimaanlage, elektrische Fensterheber, original Porsche Herstellerbestätigung, Colorverglasung, Original KM/H Tachometer, Reifenluftdruck Füllgerät, original Bordwerkzeug und Handbücher, Classic Data Wertgutachten

 

Historie:

 

Fahrzeug ist einer von nur 9.837 Stück gebauten SC Targas überhaupt und einer von nur 1407 Stück SC Targas aus dem Produktionsjahr 1981 und wurde in dieser Sonderfarbe- und Lackierung BURGUNDROT 2410 und mit km/h Tachometer auf Sonderwunsch bestellt. Alle Motor- Getriebe und alle Karosserieteile mit original Matching Numbers.

Es handelt sich um einen USA Re-Import und der Porsche lief sein gesamtes Leben über im wunderschönen und trockenen Kalifornien, was man ihm auch deutlich auf jeden Quadratzentimeter, ohne wenn und aber.

Es sieht sogar so aus, als wäre der Porsche im Originallack, da wir keine Spuren einer Nachlackierung entdecken konnten und der Lack ist nach nunmehr über 35 Jahren immer noch sehr schön anzuschauen und weißt nur minimale Alterspuren auf.

Dieser traumhaft ausgestatette und reine Kalifornien Porsche so original und unverbastelt wie man es sich nur wünschen kann. Wir haben nach Rückholung des Porsche nach Deutschland im Jahre 2014 so einiges an Verschleißteilen erneuert und viele kleine Schönheitsreparaturen vollzogen. Wir nennen nur mal einige Sachen, während sie sich vom Rest gerne bei einer Spritztour und Inspektion auf einer unserer Hebebühnen überzeugen können:

 

Erneuert wurden: Klimakühler, Hella H4 Scheinwerfereinsätze, Neue Rücklichtgläser, 2 x neue Sonnenblenden, 4 x neue Reifen, neue Achsmanschetten, eine komplette Motorabdichtung bei Porsche Braun in Karlsruhe für 2.600,00.-€, Sitzentriegelung, Haubendämpfer, Scheibenhebermotor Fahrerseite, Druckspeicher und Benzinpumpe. Mittlerweile belaufen sich alle Rechnungen und Arbeitslöhne, die wir in den Porsche investiert haben auf über 10.000.-€.

 

Dieses Fahrzeug befindet sich in einem völlig originalen und unverbastelten Traumzustand und lässt einem keine Wünsche offen, was Originalität und Authentizität angeht. Es ist einfach ein ehrlicher, sauberer und rostfreier Kalifornien 911SC Targa, der sein gesamtes Leben in sonnigem Klima verbracht hat. Das Fahrzeug besitzt durch seine seltene Farbkombination und eine wunderbare Ausstrahlung.

 

Der Wagen wird ausgeliefert mit neuem TÜV, AU- und H - Kennzeichen und einem Classic Data Wertgutachten mit Note 2-.

 

Bitte vereinbaren sie telefonisch unter der +49-171-4598505 oder +49-171-4598508 oder per eMail einen Termin zur expliziten Beschau des Fahrzeugs und für eine Probefahrt.