1978 Porsche 911SC Coupe (US)

Hersteller: Porsche

Modell: 911 SC Coupe (US)

Baujahr: 1978

Leistung: 2993 ccm / 180 PS / 6 Zylinder

Farbe (Aussen / Innen): Platin Metallic 655 / Schwarz Braun Leder

Kilometerstand: 74.000 Meilen

Status: Original Zustand (Nachlackiert in nicht originaler Farbe)

 

Die Bilder können Sie sich jederzeit in "XXL" anschauen indem Sie

auf das Foto klicken.

 

 


Ausstattung:

Neue Echtleder Innenausstattung in Braun / Schwarz, elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, elektrische Außenspiegel, originale Werksklima Anlage, Colorverglasung, beheizbare Heckscheibe, original Fuchs Tiefbettfelgen, Sportlederlenkrad, Spezial Hi-Fi Anlage von JBL inkl. CD- und MP3 Radio, Nakamichi Steuereinheit und Verstärker, Classic Data Wertgutachten, Original Porsche Bordbücher, Werkzeug und Wagenheber

 

Historie:

Wir präsentieren ihnen voller Stolz unseren nachweislichen aus 2. Besitz stammenden und reinen California 911SC Coupe mit einer sagenhaft üppigen Ausstattung.

Dieser Wagen wurde ursprünglich an Porsche Beverly Hills ausgeliefert. Der Porsche hatte zwar 3 Vorbesitzer, jedoch waren der 2. und 3. Besitzer Vater und Sohn, welcher den Wagen 1998 auf seinen Sohn übertragen jat bzw. welcher den Porsche von seinem Vater übernommen hat. Beide haben das Auto sehr geliebt, und man sieht es dem Porsche 911 SC Coupe auch auf jedem Quadratzentimter deutlich an, dass er in sehr liebevollen und wertschätzenden Händen gewesen ist.

Er verbrachte mehr als 30 Jahre seines gesamten Lebens in Los Angeles, CA und war dort durch das gute Klima nur sehr wenig "Wind und Wetter" ausgesetzt. Sämtliche Service- und Instandhaltungen wurden von der Porsche Vertragswerkstatt in Beverly Hills, CA durchgeführt. Das Fahrzeug hat original dokumentierte 75.000 Meilen. Alle Dokumente hierzu liegen uns vor. Auch hieraus ist nochmals ersichtlich, dass der 911SC seit seiner Auslieferung nachweislich immer nur in derselben authorisierten Porsche Vertragswerkstatt gewartet und gepflegt wurde.

Der Porsche wurde ursprünglich in der Farbe Mokkabraun 451 an Porsche Beverly Hills, CA ausgeliefert. Die letzten Besitzer entschieden sich dann, den Wagen in seiner jetzigen Farbe Platin-Metallic (Farbcode: 655) neu lackieren zu lassen und wir müssen auch hier zugeben, dass es eine sehr gelungene Farbauswahl- und Lackierung geworden ist und nicht typisch amerikanisch.

Der Lack ist heute noch in einem sehr gutem, glänzenden und ansehbaren Zustand ohne grobe Mängel, die einem sofort ins Auge stechen.

Nach der Rückkehr des Porsche nach Deutschland haben wir ihn einer grossen Inspektion unterzogen. Dabei wurden unter anderem vorne und hinten originale Bremsscheiben + Bremsklötze (BREMBO), sowie neue Bremsschläuche- und Bremsleitungen, eine neue Kupplung, eine Schwungscheibe und neue Gelenkstangen eingebaut. Das Fahrzeug besitzt eine nachträglich und professionell installierte HiFi-Soundanlage mit JBL Mid- und Tweet Frontlautsprechern, einen Nakamichi High-End-Verstärker und 2 x 8 Zoll  Subwoofern hinter den Sitzen, die auch bei höheren Drehzahlen einen super Sound erzeugen.

 

Im Großen und Ganzen ein weitestgehend völlig originaler, völlig rostfreier und top erhaltener 911 SC Coupe mit einer sagenhaft üppigen Ausstattung im Bestzustand. Ein wunderschöner, wirklich sehr gepflegter, reiner und rostfreier California Traum - in diesem Zustand und mit dieser sagenhaften Dokumentation und Ausstattung wirklich sehr selten zu finden.

 

Anschauen, einsteigen, losfahren!!

 

Bitte vereinbaren sie telefonisch unter der +49-171-4598505 oder +49-171-4598508 oder per eMail einen Termin zur expliziten Beschau des Fahrzeugs und für eine Probefahrt.