1970 Porsche 911T 2,2 Ltr. Coupe

Hersteller: Porsche

Modell: 911T Coupe (US)

Baujahr: 1970

Leistung: 2198 ccm / 125 PS / 6 Zylinder

Farbe (Aussen / Innen): Silber Metallic 8080 / Pepita Stoff

Kilometerstand: 1000 Meilen (nach Restaurierung)

Status: Vollrestaurierung

 

Die Bilder können Sie sich jederzeit in "XXL" anschauen indem Sie

auf das Foto klicken.

 


Ausstattung:

 

Silber Metallic 8080, Pepita Stoff Interieur, Colorverglasung, 4-Gang Schaltgetriebe, Beheizbare Heckscheibe, Original Fuchs-Felgen, Classic Data Wertgutachten Note 2+, Original Bordwerkzeug, Handbücher und Wagenheber

 

Fahrzeugbeschreibung:

 

Wir präsentieren ihnen voller Stolz einen unserer letzten und originalgetreu vollrestaurierten Porsche F-Modelle.

Das Fahrzeug wurde direkt vom Werk in Stuttgart an die USA ausgeliefert. Der 1. Besitzer stammte aus Arizona und verkaufte den Wagen Ende der 90er Jahre an den bis heute zuletzt eingetragenen Besitzer, den damaligen Präsidenten des 1. Porsche Clubs Kanada (http://www.pca-cwr.org), der in den darauffolgenden 20 Jahren weit mehr als 20.000 USD in den Wagen investierte. Dabei wurde der Wagen von seiner ursprünglichen Farbe Silber Metallic (Code 8080/325) in die Farbe Albertblau umlackiert. Alle Teile, die erneuert wurden sind ausschliesslich originale OEM Teile und alle Rechnungen und Belege sowie Porsche Dokumente diesbzüglich sind vorhanden. Das Fahrzeug ist nach eingehender Inspektion absolut Unfall- und Rostfrei. Da die gesamten Investitionen des Porsche Clubspräsidenten jedoch in die Technik (Motor und Getriebe) gingen, wurde die Karosserie dabei von ihm etwas vernachlässigt. Aus diesem Grunde haben wir nach langen Überlegungen beschlossen, die Karosserie des Porsche vollständig zu restaurieren.

 

Dabei wurde das Auto komplett zerlegt, die Karosserie sandgestrahlt und in Tauchbädern von allem Lack und Dreck befreit. Wir haben das Fahrzeug dann wieder in seiner Ursprungsfarbe Silbermetallic 8080 lackieren lassen. Das gesamte Interieur (Sitze, Innenhimmel etc.) wurde erneuert. Die originale Fuchs- Felgen (inkl. Ersatzrad) wurden bei der Firma Fuchs selbst eloxiert und neu lackiert. Die gesamte Bremsanlage wurde erneuert. Alle Leitungen, Dichtungen und Gummiteile wurden ersetzt. Es wurden 5 neue Reifen  aufgezogen. Die Vergaser wurden von der Firma Porsche Braun in Karlsruhe überholt und neu eingestellt und der gesamte Motor ebenfalls für 2.500.-€ alleine neu abgedichtet. Die Türtaschen wurden gegen neuwertige Türtaschen ausgetauscht. Die Kosten für die gesamten Neuteile, Fremdarbeiten und unsere Arbeitslöhne, die wir seit der Einfuhr dieses Fahrzeugs im Jahre 2010 investiert haben, belaufen sich mittlerweile auf über 35.000.- €.

 

Es gibt eine riesige Fotodokumentation (ca. 2,5 GB) der Restaurierung und alle Rechnungen und Belege über die durchgeführten Arbeiten sind ebenfalls verfügbar. Der Porsche wird mit neuem TÜV, und H-Zulassung und Classic Data Wertgutachten ausgeliefert.

 

Bitte vereinbaren sie telefonisch unter der +49-171-4598505 oder +49-171-4598508 oder per eMail einen Termin zur expliziten Beschau des Fahrzeugs und für eine Probefahrt.