1970 Mercedes-Benz 280SL Pagode W113

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: 280SL W113 (US)

Baujahr: 1970

Leistung: 2746 ccm / 170 PS / 6 Zylinder

Farbe (Aussen / Innen): Hellblau Metallic 906 / Pergament Echtleder

Kilometerstand: 350 Meilen (nach Restaurierung)

Status: Vollrestaurierung

 

Die Bilder können Sie sich jederzeit in "XXL" anschauen indem Sie auf das Foto klicken.

 

 


Ausstattung:

 

Hellblau Metallic 906, Echtlederausstattung in Farbe Pergament, Colorverglasung, 4 - Gang Manuelles Schaltgetriebe, Colorscheiben, Original Becker Mexico Radio, Original 14' Stahlfelgen mit Radkappen, Servolenkung, Original Bosch US Hauptscheinwerfer und US Stoßstangen mit Rammschutz (Bumper Guards), Original MB Bordbücher, Original MB Wagenheber, Ersatzrad und Bordwerkzeug, Classic Data Wertgutachten mit Note 1-

 

Historie:

 

Der Pagode besticht durch eine wunderbare Ausstrahlung und eine sehr seltene Farbkombination. Das Fahrzeug wurde vom letzten Besitzer in Los Angeles, CA, einem über 70- jährigen, alteingesessenen KFZ- Mechaniker der alten Schule, weitestgehend und akribisch genau restauriert. Dabei wurde das Fahrzeug komplett zerlegt, und die Karosserie bis aufs Blech runtergeschliffen, während die Aluminium Anbauteile im chemischen Tauchbad vollständig entlackt wurden..

 

Der Wagen wurde komplett bis aufs Blech vom Lack befreit und neu aufgebaut. Es wurden sehr viele Neuteile eingebau. So ziemlich alle Gummis, Dichtungen, Leitungen, das gesamte Interieur, Hard- und Softtop, Holzarmaturen, Motor- und Getriebe überholt und erneuert bzw. neu aufgearbeitet. Der Restaurierungsprozess dauerte sage und schreibe 2 Jahre. Das Fahrzeug besitzt ein Classic Data Wertgutachten mit der Benotung 1- und man sieht ihm auf jedem Quadratzentimeter die liebevolle und gute Restaurierungsarbeit an.

 

Der Wagen wurde ab Werk ursprünglich in der Farbe Silbergrau 180 ausgeliefert. Der letzte Besitzer hat sich bei der Restaurierung für die Farbe Hellblau Metallic 906 entschieden. Dies stellt eine hervorragende und zeitlose Farbkombination dar. Es sind viele Dokumente und Rechnungen der Restaurierung vorhanden.

 

Der Wagen wird mit neuem TÜV, dem H- Kennzeichen und Classic Data Wertgutachten mit Note 1- ausgeliefert.

 

Bitte vereinbaren sie telefonisch unter der +49-171-4598505 oder +49-171-4598508 oder per eMail einen Termin zur expliziten Beschau des Fahrzeugs und für eine Probefahrt.