1967 Mercedes-Benz 250Sl Pagode W113

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: 250SL W113

Baujahr: 1967

Leistung: 2496 ccm / 150 PS / 6 Zylinder

Farbe (Aussen / Innen): Silbergrau 180 / Rot Echtleder

Kilometerstand: 700 km (nach Restaurierung)

Status: Vollrestaurierung

 

Die Bilder können Sie sich jederzeit in "XXL" anschauen indem Sie

auf das Foto klicken.


Ausstattung:

 

Echtlederausstattung in Farbe Rot, Colorverglasung, 4- Gang Schaltgetriebe, 3.27 lange Hinterachsübersetzung, Scheibenbremsen, Blaupunkt Radio mit elektrischer Antenne, Servolenkung, Original MB Bordbücher, Original MB Wagenheber, Ersatzrad und Werkzeug, Classic Data Wertgutachten mit Note 1-, Euro Version mit EURO Scheinwerfern und Stoßstangen, original MB Bordbücher, Wagenheber und Werkzeug

 

Historie:

 

Wir präsentieren ihnen voller Stolz eines unserer Vollrestaurierungsprojekte mit einem Gesamtrestaurierungsdauer von knapp 1 Jahr. Der Pagode besticht durch eine wunderbare Ausstrahlung und eine sehr seltene Farbkombination, das noch seltenere 4-Gang Schaltgetriebe und die wahrscheinlich längste und beste Achsübersetzung, die man diesem Pagode verbauen kann.

Das Fahrzeug wurde vollständig und akribisch genau in unserer Meisterwerkstatt restauriert. Dabei wurde das Fahrzeug komplett zerlegt und die Karosserie sandgestrahlt.

 

Alle Aluminium Anbauteile wurden im chemischen Tauchbad vom Lack befreit und neu aufgebaut. Es wurden viel zu viele Neuteile eingebaut, um sie auch nur annährend hier nennen zu können. Das Gleiche gilt ebenso für alle Gummis, Dichtungen, Leitungen, das gesamte Interieur, Hard- und Softtop, Holzarmaturen, Motor- und Getriebe komplett überholt und erneuert oder neu aufgearbeitet. Der Restaurierungsprozess dauerte sage und schreibe 1 Jahr. Das Fahrzeug besitzt ein Classic Data Wertgutachten mit 1- und man sieht ihm auf jedem Quadratzentimeter die liebevolle und hervorragende Restaurierungsarbeit an.

 

Der Wagen wurde von der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim / Heidelberg im Jahre 1967 an seinen ersten Besitzer in der ursprünglichen Farbe Silber ausgeliefert. Es gibt einen Ordner voll Dokumente hinsichtlich der Historie dieses Pagode. Es sind alle Dokumente und Rechnungen der Vollrestaurierung dabei, die den Wagen begleiten.

 

Der Wagen wird mit neuem TÜV und AU/HU- H- Kennzeichen und Classic Data Wertgutachten mit Note 1- ausgeliefert.

Wir haben alle Dokumente des amerikanischen Vorbesitzers im Raum Heidelberg seit 1974 zu diesem Fahrzeug. Zu dem Wagen gibt es nicht viel zu sagen, ausser, dass sie sich den Wagen anschauen und Probe fahren müssen. Wir übertreiben nicht, wenn wir behaupten, dass dieses Fahrzeug in Sachen Originalität und Authentizität seines Gleichen sucht.

 

Bitte vereinbaren sie telefonisch unter der +49-171-4598505 oder +49-171-4598508 oder per eMail einen Termin zur expliziten Beschau des Fahrzeugs und für eine Probefahrt.