1961 Mercedes-Benz 300D Adenauer W189

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: 300d Adenauer W189

Baujahr: 1961

Leistung: 2996 ccm / 160 PS / 6 Zylinder

Farbe (Aussen / Innen): Hellblau 335 / Echtleder Grau

Kilometerstand: 91.000 Meilen

Status: Originalzustand

 

Die Bilder können Sie sich jederzeit in "XXL" anschauen indem Sie auf das Foto klicken.

 

 


Ausstattung:

 

Originale Erstlackierung Hellblau 335, Originale Echtleder Innenausstattung In Grau, Originales Becker Mexico Röhren Radio, Servolenkung, Originale Mercedes-Benz 15 Zoll Stahlfelgen Mit 2-Teiligen Radkappen, Borg Warner 3-Gang-Automatikgetriebe, Classic Data Wertgutachten Note 3+, Original MB Wagenheber, Premium Weißwandreifen, Ersatzrad Und Bordwerkzeug, Originale MB-Datenkarte und MB Herstellerbestätigung

 

Historie:

 

Baz Dreamcars präsentiert ihnen voller Stolz eine Mercedes Benz 300d Limousine der Baureihe W189.

Es handelt sich hierbei um eine von nur 535 im Jahre 1961 gebauten, sogenannten "Adenauer" Limousinen dieser Serie. Der Motor, Werkscode M189 hat ein 6-Zylinder-OHC-Triebwerk mit mechanischer Bosch-Einspritzung und 160 PS Leistung. Er ist technisch nah mit den Motoren der legendären 300SL Flügeltürer- und Roadstermodelle verwandt. Die 300d Limousinen waren die ersten Fahrzeuge von Mercedes mit einem vollautomatischen Getriebe.

 

Dieses elegante Fahrzeug fährt sich wie ein waschechter Adenauer - gemütlich, grundsolide und robust. Der über 50 Jahre alte Originallack ist für sein Alter in wirklich gutem Zustand mit ordentlicher Patina rundum. Alle Chromteile sind in wirklich gutem Zustand erhalten, bis auf eine kleinere Delle im Scheinwerfer-Ring links und 2 Dellen am hinteren Stoßfänger. Der wirklich sagenhaft gut erhaltene Innenraum, ausgestattet mit grauem Leder, hat lediglich auf der Rücksitzbank einige leichte oberflächliche Kratzer abbekommen. Der Innenhimmel ist makellos. Die gesamte Holzausstattung ist in sehr gutem Zustand und bedarf keinerlei Arbeit. Wartung und Instandhaltung wurden bei diesem Wagen nie vernächlässigt, was man ihm auch auf dem Quadratzentimeter ansieht und beim Fahren vor allem spürt.

 

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland haben wir kleine Detailarbeiten an der Karosserie vorgenommen. An Vorder- und Hinterachse  wurden neue Lager und Dichtringe eingebaut. Die gesamte Bremsanlage wurde neu komplett überholt inkl. Bremszylinder und Schläuche wurden ausgetauscht. Das Automatikgetriebe wurde komplett neu abgedichtet. Alle Fensterdichtungen und Türdichtungen wurden erneuert, ebenso die Einstiegsleisten- bzw. Gummis wurden erneuert, ebenso ein komplett neuer Innenraum Teppichsatz verbaut. Ausserdem haben wir den originalen Becker Mexico Röhrenradio bei einem Fachbetrieb für fast 800.-€ neu instandsetzen lassen.

 

Wir betonen, dass dieses Fahrzeug keinerlei Schweiß- oder sonstige Arbeiten nötig hat und zum sofortigen Einsatz und "Genuß" bereit steht. Der Wagen hat durchgehend eine wunderschöne Patina, die ihm seine besondere Anmut und seinen Charme verleiht.

Dies ist eine fantastische und original erhaltene Staatskarosse der "Adenauer-Klasse" in unberührtem und sehr gepflegtem Originalzustand.

 

Wir laden sie recht herzlich zur Besichtigung, Inspektion und Probefahrt ein und bringen sie am besten gleich ihren Chauffeur mit...

 

Dieser Adenauer wird ausgeliefert mit neuem TÜV und H - Zulassung.

 

 

Bitte vereinbaren sie telefonisch unter der +49-171-4598505 oder +49-171-4598508 oder per eMail einen Termin zur expliziten Beschau des Fahrzeugs und für eine Probefahrt.