1958 Cadillac Series 62 Cabriolet

Hersteller: Cadillac

Modell: Series 62 Cabriolet

Baujahr: 1958

Leistung: 365 Cui (5981 ccm) / 325 PS / 8 Zylinder

Farbe (Aussen / Innen): Dakota Rot 50 /Schwarz Leder

Laufleistung: 39.000 Meilen

Status: Teilrestauriert (Nachlackiert in nicht originaler Farbe)

 

Die Bilder können Sie sich jederzeit in "XXL" anschauen indem Sie auf das Foto klicken.

 


Ausstattung:

 

Originale Echtleder Innenausstattung In Schwarz, Original Radio, Elektrische Sitzbank Vorne, Elektrisches Verdeck, Servolenkung, 4 x Elektrische Fensterheber, 4-Stufen Hydra Automatikgetriebe , 4 x Original Stahlfelgen Mit Weißwandreifen.

 

History:

 

Baz Dreamcars präsentiert ihnen voller Stolz „The King’s Car“: Elvis „The King“ Presley fuhr seinerzeit 2 von diesen Autos. Er selbst in Weiß und seiner Mutter kaufter er dieses Modell in Pink. Es wurden von diesem Meisterwerk amerikanischer Extravaganz und Ingenieurskunst insgesamt nur 7825 Stück gebaut.

Dieses Fahrzeug haben wir 2012 von einem wohl betuchten Sammler und Großunternehmer aus der Nähe von Seattle, Washington gekauft und dann importiert. Er selbst hatte diesen Cadillac im Jahre 2008 von Daniel Schmitt & Co. für 80.000.- USD $$ selbst erworben (Kaufunterlagen liegen vor).

Das Fahrzeug war beim Kauf 2008 durch ihn noch in seiner originalen Farbe Alpine Weiß (Farbcode: 12). Wir haben noch Fotos vom Besitzer, die diesen wunderschönen Caddy noch in seiner ursprünglichen Farbe Alpine Weiß zeigen.

In den wenigen Jahren in denen er das Auto hatte, lies er das Fahrzeug dann teilrestaurieren: Es wurden unter anderem alle Chromteile neu verchromt, das Softtop erneuert und der Wagen für 8.000 USD in seine jetzige Farbe Dakota Red (Farbcode: 50) lackiert.

 

Nach dem Import des Fahrzeugs 2012 haben wir desweiteren folgende Arbeiten ausgeführt:

- Neue Getriebeüberholung- und Abdichtung

- Alle Fensterdichtungs- und Verdeckgummis erneuert

- Grosse Inspektion durchgeführt inkl. Wechsel aller Filter und Flüssigkeiten

- Neuer Teppichsatz verbaut und einiges mehr...

 

Dieses Fahrzeug ist ein wahres Museumsstück. Mit 37.000 Meilen und in diesem Zustand ist es so rar und außergewöhnlich, dass es in ganz Europa und Nordamerika seines Gleichen sucht. Es werden von diesem Modell auf dem gesamten Weltmarkt nicht einmal eine Handvoll angeboten. Die Preise beginnen erst bei im sechstelligen Bereich und reichen weltweit bis weit über astronomische 200.000.-€.

 

Der Wagen ist in diesem Zustand und mit dieser Ausstattung ein Stück amerikanische Kulturgeschichte und unbestreitbar eines der schönsten Fahrzeuge, das jemals in den USA produziert worden ist.

 

Bitte vereinbaren sie telefonisch unter der +49-171-4598505 oder +49-171-4598508 oder per eMail einen Termin zur expliziten Beschau des Fahrzeugs und für eine Probefahrt.